PROGRAMM

Der dritte "Meet the Brands"-Day von massgeschneidert und BRILLIANT Communications ist gespickt mit Highlights und steckt voller Überraschungen aus dem Angebot der hochkarätigen Agentur-Kunden!

16.00 Uhr Workshop "Ready to Podcast" - Part I (30 Min.) - AUSGEBUCHT!

17.00 Uhr Doors Open

17.30 Uhr Fashion Walk "Family & Friends" I Splish, Splash

18.00 Uhr Workshop "Ready to Podcast" - Part II (30 Min.)

19.00 Uhr Fashion Walk "Family & Friends"I Stars, Stripes & Dots

19:30 Uhr Auslosung Gewinnspiel

20.00 Uhr Ende

Nachhaltigkeit, Vielfalt und Living Coral:
“Meet the Brands” inszeniert Marken für Medien und Influencer


Es ist ein jährliches Meet Up für Medienvertreter, Blogger, Influencer – heuer, am 22. Mai 2019, inszeniert im wunderbaren Ambiente des „Zimmer - Working in Concept“ im achten Bezirk in Wien. „Meet the Brands“ so der Titel des Events – und der Name ist auf jeden Fall Programm, trifft man dort doch die Brands der beiden PR-Agenturen BRILLIANT Communications & massgeschneidert Kommunikationsbüro. 
 
Nachhaltigkeit, Tradition, Vielfalt aber auch die heurige Trendfarbe „Living Coral“ sind beispielsweise Themen, die aktuell öffentlich häufig diskutiert bzw. thematisiert werden und daher auch einen hohen Stellenwert bei den Unternehmen einnehmen,“ so die beiden Agentur-Inhaberinnen Martina Fleischer-Kücher (BRILLIANT Communications) und Petra Schneider (massgeschneidert Kommunikationsbüro). Für die Präsentation der Brands wurden dazu u.a. drei Thementische inszeniert.


Nachhaltigkeit & Tradition zeigte, arrangiert auf moosigem Untergrund, Gmundner Keramik der Designs Hirsch, Streublume und Variation, den nagelneuen Obertrumer Bio-Radler - weniger Süß und mit Zitronenverbene von Sonnentor von der Trumer Privatbrauerei hergestellt, Ohrringe der edition.Lieblingsstückerl in Holz- und Hornmaterialien, Senf- und Krenspezialitäten von Mautner Markhof, Beefeater London Dry Gin, Jameson Irish Whiskey, die neuen Nuri Patés, Waldquelle Mineralwasser aus der Glasflasche,  scharfe TABASCO Saucen und Eisl Eis, köstliches Schafmilcheis aus dem Salzburger Land usw.
Passte zwar nicht auf den Tisch, aber zum Thema Nachhaltigkeit: der neue Samsonite ECO, hergestellt aus recycelten PET-Flaschen sowie Uber mit seinem neuesten Service. Mit der neuen Option „Green" können die Nutzer mit der Uber App eine Fahrt in einem emissionsarmen Elektro- oder Hybridfahrzeug bestellen und damit nachhaltig unterwegs sein. Alle Gäste erhielten einen Test-Code, um den UberGreen direkt ausprobieren zu können.


Großes Thema seit Jahren, aber insbesondere so kurz vor dem Life Ball, Vielfalt! In den Farben des Regenbogens, der symbolisch für Vielfalt, Gemeinschaft und Frieden steht, wurde Gmundner Keramik der Designs Gelb- und Grüngeflammt bzw. Purgeflammt miteinander kombiniert, mit der Botschaft: „Mix and Match“ ist nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht! Die Absolut Life Ball Edition 2019 von Absolut Vodka wurde umrundet von Develey Grillsaucen, Gatorade, farbenfrohen Varianten der neuesten ‚Lieblingsstückerl‘, den Styling-Produkten der von Red Level by Sturmayr Coiffeure, die bereits auf etliche Jahre Lifeball-Erfahrung zurückblicken können. Highlight für Reisende dazu: das Modell „Pride“ von American Tourister!


„Weißgeflammt“ und „Herzerl grau“, so die zwei neuesten Designs aus der Gmundner Keramik-Manufaktur, die sich mit der heurigen Pantone-Trendfarbe „Living Coral“ besonders gut am dritten Thementisch kombinieren ließen! Auf diesen Designs schmecken nicht nur die herrlichen Schokolade-Brownies des Hard Rock Cafe Vienna besonders gut! Dazu gabs Lillet Rosé und/oder Ramazotti Aperitivo Rossato, sowie die neue Waldquelle Fruchtsorte Still „Marille und Passionsblume“ umrundet von den korallfarbenen Ohrringen der edition.Lieblingsstückerl und Bio-Kosmetik von Schau auf di. Für etwas „Living Coral“ Feeling an den Füßen gab´s sogar noch passende Modelle von Kennel & Schmenger


Unter die Highlights des Abends fiel natürlich die zweiteilige Fashion Show, die unter dem Motto „Family & Friends“, also mit Mamas und ihren Kindern aus dem persönlichen und geschäftlichen Umfeld der Agenturteams als Models, veranstaltet wurde. Teil 1 zeigten die aktuellen Sommertrends der Marken Petit Bateau, in der Mama und Kids die Bühne rockten. Die Outfits wurden komplett mit Schuhen von Kennel & Schmenger, Ohrringen von edition.Lieblingsstückerl und dem passenden Gepäck von Lipault für die Mamas und Happy Sammies für die Kids. Das Hairstyling stammte von den Profis der Sturmayr Coiffeure.


Die geladenen Gäste hatten zudem auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen: als Preis des Abends winkte der Gewinnerin eines Schätzspiels, Katrin Riederer (links), ein rosafarbenes Lipault-Reise-Set, überreicht von Nadine Hügli (rechts)Samsonite- Marketing Coordinator Austria & Switzerland.


Im Rahmen der Veranstaltung wurden übrigens auch zwei Gratis-Workshops angeboten: Unter dem Titel „Ready to Podcast“  beantworteten  Influencerin Nina Wrodnigg und Sound-Master Max Kickinger zuerst die Frage, warum und für wen Podcasts richtig und wichtig sind und zeigten anhand von Best Practise-Beispielen wie Podcasts auf die Entwicklung von Brands einwirken und welche Möglichkeiten der Umsetzung sinnvoll sind. Technisch unterstützt wurden die Workshops vom Audiospezialisten Sennheiser.  

 

Außerdem waren noch folgende Brands mit dabei: Kücher Digitale Welt, Hotel Villa Carlton und Kaffeetschi! Für die einzigartige Dekoration mit Ballonen sorgte balloneria.at, echte Experten für hochwertige Deko-Konzepte für Events unterschiedlichster Art!

 

BILDMATERIAL © Philipp Lipiarski